25. Januar 2024

Glückwunsch! Prüfung bestanden

(Aus)-Bildung

Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein. Wir sind es auch!
Nora Grundmann aus dem Leitungsteam (Foto oben rechts) in ihrer Rede bei der Zertifikatsübergabe.

Großer Tag für Philipp (20), Sina (20), Sarah (22) und Jakob (22, v. links.): Nach zweijähriger Ausbildung an der SterniPark (Berufs-)/ Fachschule freuen sie sich jetzt über die bestandene Prüfung zur Sozialpädagogischen Assistenz (SPA).

Nach ihrer bestanden, externen Abschlussprüfung bekamen die Vier ihre Zeugnisse vom Schulleitungsteam Nora Grundmann (oben, rechts) und Traute Müller (oben, links), ausgehändigt.
Schon als Auszubildende gehörten Philipp, Sina, Sarah und Jakob vom ersten Tag an zur SterniPark Familie. An zwei Tagen in der Woche arbeiteten sie bereits unter Anleitung in den SterniPark Kitas mit, lernten Strukturen und Abläufe in der Praxis kennen. Schon als Fachschülerinnen und Fachschüler bekamen sie für diese Mitarbeit ein Gehalt.

Für Sina geht es im Sommer mit der Ausbildung weiter. Sie macht in der SterniPark-Fachschule noch ihren Abschluss als Erzieherin.

Die praxisorientierte Ausbildung an dieser Schule finde ich super. Erzieherin ist mein Traumberuf. Die Kinder geben mir so viel zurück. Ganz besonders danke ich Nora. Sie war immer für uns da und hat uns toll unterstützt.
Sina (20), Absolventin