Fließtextgröße kleinFließtextgröße normalFließtextgröße groß

SterniPark Berufs-/ Fachschule | praxisnahe, handlungsorientierte Ausbildung

Im SterniPark kannst Du dich praxisnah in zweieinhalb oder zwei Jahren zur/zum SozialpädagogischenAssistent:in (SPA) bzw. in drei Jahren zur/zum Erzieher:in ausbilden lassen. Im August 2018 hat SterniPark die Berufsfachschule für die Sozialpädagogische Assistenz (BFS-SPA) und die Fachschule für Sozialpädagogik (FSP) eröffnet. Informiere Dich auf unserem neuen Ausbildungsportal über die Ausbildungsmöglichkeiten im SterniPark! Klicke ins Bild oder folge dem Link:

www.ausbildung-kita-sternipark.de

*** Wir haben noch freie Plätze! Der nächste offizielle Schulbeginn ist der 01.08.2021.***

 

Deine wichtigsten Vorteile auf einem Blick:

  • Mit der Ausbildung hast Du einen sicheren Job. Erzieher:innen und Sozialpädagogische Assistent:innen  werden auf dem Arbeitsmarkt händeringend gesucht – mit dem Abschluss hast Du eine sichere berufliche Zukunft.
  • Deine Dozent:innen kommen zum Großteil selbst aus der Praxis. Es handelt sich um anerkannte pädagogische Fachkräfte mit Fachkompetenz in verschiedenen Bereichen, die aus ihrem Alltag in der Kita und in der Jugendhilfe heraus lehren und somit immer ein Praxisbeispiel parat haben, um die Theorie zu erklären
  • Du verdienst vom ersten Tag Deiner Ausbildung an Geld. SterniPark bietet eine duale SPA-Ausbildung; d.h. zwei Tage Schule und zwei Tage am Praxisort und ein weiterer Tag Verzahnung von Theorie und Praxis in der Kita. Dafür bekommst Du eine Praktikumsvergütung von 618 Euro im Monat. In der berufsbegleitenden Ausbildung zur/zum Erzieher:in werden 16 Stunden pro Woche nach Tarif bezahlt, d.h., Du verdienst also bereits im ersten Jahr 1.140 Euro im Monat.

„Ich möchte SPA werden, weil ich schon Vorerfahrungen im FSJ gesammelt habe. Der Krippenbereich macht mir Spaß. Ich habe gemerkt, dass gerade die kleinen Kinder eine besondere Lebensfreude haben und frei heraus sprechen“

Luca A., Auszubildener im Jahrgang 2019

Schulleitung

Kathrin Hinz

 

Jetzt bewerben!

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an:

 

SterniPark GmbH 

Geschäftstelle Hamburg

Osterstraße 86-90

20259 Hamburg

 

E-Mail:

fachschule@sternipark.de

Wir sind auf der Messe!

Ihr könnt uns persönlich kennenlernen.

Auf folgenden Messen haben wir einen Messestand:

10. April 2021

Stuzubi Hamburg

https://jobmessen.de/fuer-besucher
28./29. August

2021 Jobmesse Hamburg

13. November 2021

Stuzubi Hamburg