Fließtextgröße kleinFließtextgröße normalFließtextgröße groß

Kinderhaus Weidenallee|Optimale Betreuung für Ihr Kind

Wir haben noch Plätze frei.

SterniPark heißt so, weil wir unsere erste Kindertagesstätte ursprünglich auf einem Grundstück am Sternschanzenpark geplant hatten. Doch wir zogen zuerst in das Souterrain eines Hauses am Kleinen Schäferkamp, ebenfalls am Sternschanzenpark. 1998 dann siedelte der Kindergarten mit 48 Plätzen über in eine Stadtvilla um die Ecke, in die Weidenallee 22 a. 2005 ist das Haus um einen Neubau auf dem Nachbargrundstück vergrößert worden.

Betreuungsangebot

Bei uns sollen alle Kinder gleiche Chancen haben. Mit vielen unterschiedlichen Angeboten, die den individuellen Interessen und Neigungen der Kinder gerecht werden, unterstützen wir sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung, auch mit englischen Spielen und Liedern. So lernen die Kinder früh und spielend den Umgang mit der Fremdsprache.

Unsere Kinder spielen im nahegelegenen Schanzenpark, fahren mit uns U-Bahn, malen mit unserer Kunstpädagogin, lernen, streiten und vertragen sich und machen bei uns ihre Hausaufgaben. Neben der Kunstpädagogin beschäftigen wir auch einen Musikpädagogen. Seit September 2011 sind wir als Haus der kleinen Forscher ausgezeichnet (Urkunde). Wir führen die Kinder spielerisch in die Bereiche Naturwissenschaft, Mathematik und Technik ein und stellen so schon früh die Weichen, um die Bildungschancen unserer Kinder zu verbessern. Bis zu zweimal im Jahr fahren unsere Kinder mit den Erziehern und Erzieherinnen auf Gruppenreise. 2016 gab es den "SunPass" für erfolgreiche Sonnenschutzmaßnahmen zur Hautkrebsprävention. Unser Team ist 2016 zertifiziert im Bereich Deutsch als Zweitsprache zu dem Thema "Alltagsintegrierte Sprachbildung im Kon-Lab". (Urkunde)

Besonders viel Spaß macht unseren Kindern das regelmäßige Schwimmen in unserem Lehrschwimmbecken.

Unser Essen

Obst und Getränke stehen den Kindern jederzeit zur Verfügung.
Die Kinder bekommen bei uns ein leckeres Mittagessen, das täglich frisch in unserer eigenen Küche zubereitet und an uns geliefert wird. Das Essen wird gemeinsam im Kinderrestaurant eingenommen.

In der Weidenallee ist Platz...

für Krippenkinder (0 bis 3 Jahre)
für Elementarkinder (3 Jahre bis Schuleintritt)

Hausleitung ist...

Hannes Geltner, der bereits seit August 2005 in der Weidenallee beschäftigt ist. Seit Dezember 2010 leitet der staatlich anerkannte Erzieher das Kinderhaus.

Hausleitung

Hannes Geltner
Tel. 040/41910017
Fax. 040/41910018
Mobil 0151/18018826

weidenallee@sternipark.de

Adresse

Kinderhaus Weidenallee
Weidenallee 22
20357 Hamburg

Unsere Öffnungszeiten

Geöffnet ist das Kinderhaus von
7.00 bis 19.00 Uhr. Wir bieten alle Betreuungszeiten an.

KITA21 Auszeichnung

Wir sind als KITA21 ausgezeichnet worden. Grund ist unsere Bildungsarbeit im Bereich nachhaltige Entwicklung unter anderem zum Thema Verpackungen und Spielzeug. Wir freuen uns über diese Anerkennung!

Unser Sommerfest 2016

Klicken Sie auf ein Bild

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden wollen, besteht hier die Möglichkeit zum Download eines Anmeldebogens, den Sie an das Kinderhaus oder in die Geschäftsstelle des SterniPark schicken können.

Download Anmeldebogen (pdf)

Bildergalerie

Klicken Sie auf das Bild