Fließtextgröße kleinFließtextgröße normalFließtextgröße groß

Kinderhaus Rothenbaumchaussee 138|Optimale Betreuung für Ihr Kind

Wir haben noch vereinzelt Plätze frei…

Die restaurierte Villa mit einem schönen Gartengrundstück und genügend Platz zum Spielen ist das 13. Kinderhaus des SterniPark, welches im November 2012 eröffnet hat, und flexible Betreuungszeiten von 07.00 bis 20.00 Uhr anbietet. 

Unsere besonderen Angebote

Einige der Gruppen sind bilingual mit einer deutsch- und einer englischsprachigen Fachkraft besetzt.

Unterschiedliche Angebote und Aktivitäten, orientiert an den individuellen Bedürfnissen und Interessen der Kinder, begleiten den Kita-Alltag. Begleitet durch unsere pädagogischen Fachkräfte werden die Kinder mit Freude und Spaß in ihrer Entwicklung gefördert.   

Unser Team ist zertifiziert im Bereich DaZ zum Thema "Alltagsintegrierte Sprachbildung mit Kon-Lab" (Urkunde).

 

 

 

Unser Essen

Jeden Tag bieten wir den Kindern ein abwechslungsreiches Getränke- und Essensangebot. Beginnend mit einem ausgewogenen Frühstück stehen den Kindern jederzeit Rohkost, Obst und Getränke zur freien Verfügung. Das gesunde und appetitliche Mittagessen wird stets frisch in unserer eigenen Großküche zubereitet und an uns geliefert. Zudem bieten wir sowohl Snacks als auch ein Abendessen zu festgelegten Zeiten an.

Im Kinderhaus Rothenbaumchaussee 138 ist Platz für…

Krippenkinder bis zum 3. Lebensjahr und Elementarkinder vom 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt, die in separaten Gruppen betreut werden.

Die Hausleitung…

ist Katharina Hömke. Sie steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Fragen beantwortet sie Ihnen gerne unter der Tel. 040 / 80 60 90 97-0, Fax. 040 / 80 60 90 97-1 oder mobil unter der Tel. 0151 / 180 188 38.

          

                                       

Hausleitung

Rothenbaumchaussee 138

Katharina Hömke

Tel.: 040 / 80 60 90 97-0

Fax: 040 / 80 60 90 97-1

Mobil: 0151 / 18018838

Mail: rothenbaumchaussee138@sternipark.de

Adresse

Kita Rothenbaumchaussee
Rothenbaumchaussee 138
20149 Hamburg

Öffnungszeiten

Geöffnet ist das Kinderhaus von 7.00 bis 20.00 Uhr. Wir bieten alle Betreuungszeiten an.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden wollen, besteht hier die Möglichkeit zum Download eines Anmeldebogens, den Sie an das Kinderhaus oder in die Geschäftsstelle des SterniPark schicken können.

Download Anmeldebogen (pdf)

Unser Fasching 2017!

Unsere Moorhütte mit Dach!

Endlich hat unser Tischler André das Dach auf unserer Moorhütte angebracht. Nun können unsere Kinder vor Schnee und Regen geschützt im Inneren spielen. Wir freuen uns schon auf den bunten Anstrich, sobald der Frühling da ist!

Die Clowns waren da!

Zum Abschluss der Initiative Zukunftsmusiker und der "Singenden Kindergärten" besuchten zwei Clown-MusikantInnen unsere Kita. Die lustigen Sketche und die liebevoll arrangierten Songs kamen bei unseren Kindern sehr gut an! Im Rahmen der Initiative haben zwei unser ErzieherInnen an Workshops zur Sing- und Bewegungsfreude erfolgreich teilgenommen. Unser Alltag wird nun von kleinen Liedern fröhlich begleitet, ob beim Zähneputzen oder in unseren Morgenkreisen. Im Singjahr haben wir viel gelernt und wir freuen uns schon auf neue tolle Lieder im nächsten Jahr!

Richtfest unserer Moorhütte

Am Donnerstag den 17.11.2016 feierten wir das Richtfest für unsere tolle Moorhütte. Unser Tischler André hat ganze Arbeit geleistet und in Windeseile die Hütte in unseren Garten gezaubert. Nun fehlt nur noch das Dach und im Frühjahr freuen wir uns auf einen farbenfrohen Anstrich. Gespielt werden kann im Haus aber bereits jetzt schon. Unsere Kinder und ErzieherInnen freuen sich auf abenteuerreiche Stunden in der Moorhütte!

 

Unsere tolle Moorhütte!

Was passiert denn da? In unserer Kita Rothenbaumchaussee 138 wird im Garten gesägt, gehämmert, gebohrt und gebastelt. Unser Tischler André baut dort fleißig einen neuen Sandkasten und eine tolle Moorhütte für unsere Kinder zusammen. Die Hütte mit ihren kraftvollen Robinienpfeilern soll viel Platz zum Spielen, Verstecken und Toben bieten und zu jeder Jahreszeit ein toller Spielort sein. Wir sind schon ganz gespannt, wie die Hütte am Ende aussehen wird!

 

 

Wir räumen um!

Wir verschönern unsere Räume und machen Platz für Neues! Unser tolles Atelier und unser Forscherraum stehen bereit für kreative und neugierige Kinderhände!