Fließtextgröße kleinFließtextgröße normalFließtextgröße groß

SterniPark |Unterstützen Sie unsere Projekte

Projekt Findelbaby

Das Projekt Findelbaby ist ein umfassendes Hilfsangebot für Schwangere und Mütter in Not. Sie werden unbürokratisch und diskret betreut und bei anonymen Geburten begleitet. Zusätzlich gibt es drei Babyklappen, in denen Neugeborene abgegeben werden können. Eine bundesweite und kostenlose Notrufnummer ist rund um die Uhr geschaltet.

Hier können Sie online spenden

Neue Formen der Erinnerung

Das Projekt „Entwicklung neuer Formen der Erinnerung und politische Bildung zur Geschichte des Holocaust – Erziehung nach Auschwitz“ setzt die erste Forderung von Theodor W. Adorno an Erziehung, „dass Auschwitz nicht noch einmal sei“, um. Dieses Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Hilfestellungen für die pädagogische Auseinandersetzung mit der Geschichte des Nationalsozialismus und seiner Verbrechen zu leisten.

Hier können Sie online spenden

Öffentlichkeitsarbeit zu kindspezifischen Themen

Durch das Projekt Öffentlichkeitsarbeit werden kinderspezifische Themen, Projekte und die Kampagne „Kinderfreundlichkeit in Hamburg“ gefördert. Zudem ermöglicht es die Auseinandersetzung um die Eröffnung von Kindertagesstätten in Wohngebieten.

Hier können Sie online spenden

So erreichen Sie uns

Kontakt|SterniPark

Osterstraße 86-90
D-20259 Hamburg
Telefon 040/431874-0
Telefax 040/431874-80
E-Mail: info@sternipark.de